Mobile Tierheilpraxis Stephanie Wulf

Ernährungsberatung für Hunde & Katzen

En Sprichwort besagt: "Du bist, was Du isst"

Das gilt gleichermaßen auch für unsere Tiere. Gesundheit und Ernährung stehen  häufig in direktem Zusammenhang. Falsches oder ungeeignetes Futter können zu vielfältigen Erkrankungen führen, wie Magen-Darm-Beschwerden, Hautveränderungen, Juckreiz, Gelenkbeschwerden, um nur einige zu nennen. Der Markt für Futtermittel ist riesig und nicht immer leicht zu durchschauen. Da ich die Folgen falscher Fütterung sehr häufig in meiner Praxis zu sehen bekomme, habe ich mich 2022 entschlossen, die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde & Katzen zu machen. 

Trotz allem ist die Ernährung auch sehr individuell, so dass ich gemeinsam mit dem Besitzer die vor das einzelne Tier optimale Ernährungsweise wähle. Hierbei bin ich vollkommen herstellerneutral & unabhängig.

Mein Angebot umfasst:

  • Rationsüberprüfungen
  • Futtermittelberatung (herstellerunabhängig!)
  • Erstellen von Ernährungsplänen für Selbstgekochtes oder BARF
  • Beratung bei der Nährstoffversorgung 
  • Ernährung von Welpen & Senioren
  • Ernährung von trächtigen oder laktierenden Tieren
  • Ernährung von kranken Tieren
Zertifikat.pdf (160.84KB)
Zertifikat.pdf (160.84KB)


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram